Neuigkeit in Leipzig

Mein SuB wächst. Er kann das einfach nicht lassen

Weisser Schrecken von Tom Finn - erschienen bei Piper - ein "Wintermärchen"

rest.pngNachtrag Mitte März 2013

Auf der Buchmesse in Leipzig erfahre ich den Titel des neuen Buches von Tom Finn, das zusammen mit meinem im Frühjahrsprogramm von Knaur erscheinen wird.

Witzigerweise beginnen wir beim Ploterzählen gleich: „Der Protagonist erfährt von [seiner besonderen Herkunft*] und…“ Inhaltlich sind unsere Bücher völlig verschieden. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Themen eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Außerdem wird Toms Buch gut! Ich weiß das, weil ich im Dezember ‘12 „Weißer Schrecken“ gelesen habe. „Das Neue“ steht damit schon mal auf meiner Anschaffungsliste.

__
*Hier verraten wir uns genaueres, aber das wird natürlich noch nicht ausgeplaudert.