Trend-Buch













Everything is a remix

Band 1 der großartigen Graphic-Novel Serie "Fables"
rest.png

Nachtrag Anfang März 2013

Ich erfahre, dass der Verlag die Veröffentlichung im Frühjahr 2014 plant. Abgabe des Manuskriptes ist im August 2013. Das ist nach meiner bisherigen Planung gut zu schaffen. Und ja: Das Projekt „K“ ist ein Trend-Buch und reitet auf der aktuellen Märchen-Welle. Ich habe ein paar Folgen von „Grimm“ gesehen und bin am Anfang besorgt, meine eigenen Ideen dort wiederzufinden. Inzwischen erscheint es mir wenig wahrscheinlich, denn Grimm entfernt sich doch sehr von den tatsächlichen Märchenmotiven.

Ich möchte aber ganz offen zugeben, dass mich die Lektüre von Bill Willinghams Graphic Novel „Fables“ inspiriert hat.

Genau wie die Autoren dieser fantastischen Serie habe ich ein paar Gut-Böse-Zuordnungen umgekehrt, eine weitere Inspirationsquelle (Ein Vortrag über Spukhäuser auf der Fantastiktagung 2011) hinzugemixt und heraus kommt eine ganz neue Geschichte.

Geschrieben: ca. 50 Seiten