Zurück nach Hamburg

ort

Bildrechte: Achim Conring - Hamburg via Wikimedia Commons (Lizenz: CC BY-SA 2.0 DE)

orte.pngNachtrag Ende März 2013

Nach einem ausführlichen Trip in die Vergangenheit kehrt Merle nun zurück nach Hamburg und verliert sich ihrerseits in Erinnerungen. Dabei versuche ich immer wieder, ein paar Eindrücke von Hamburg einzufangen. Zum Beispiel während einer Fahrt über die Lombardsbrücke mit Blick auf die Binnenalster.

Zum ersten Mal entstehen nun ein paar Abschnitte, die ich notfalls kürzen oder straffen könnte. Mir gefallen sie sehr gut, weil sie ausdem bisherigen Verlauf der Geschichte etwas Dynamik herausnehmen und damit Merle (und die LeserInnen) durchatmen können. Vielleicht stellt sich jedoch später heraus, dass ich auf solche Ruhepausen besser verzichte.

Geschrieben: ca. 80 Seiten