Info-Dump und Füllwörter

Beta-Version wird Gamma-Version oder „First Final“

formelles.png

Nachtrag Mitte Juli 2013

Ich habe wohl auch einen Hang zu manchen Füllwörtern. Und wenn ich mich an ihnen geradezu festlese, kommt es mir meistens irgendwann tatsächlich so vor, als ob dann eigentlich fast der gesamte Text aus solchen Füllwörtern besteht. Dabei ist doch so manches Füllwort wichtig. Aber eben nicht alle. Die meisten können halt ersatzlos gestrichen werden. Bei mir sind es ja dann so pro Wort ungefähr fast zwei Drittel, aber auch mal mehr, je nach Wort…*

Darüber hinaus sind sich die Testleser nicht ganz einig, ob am Anfang zuviel Information gegeben wird, oder nicht genug. Das überlasse ich daher der Lektorin Momo Evers.

Der Text schrumpft auf 324 Seiten und bereit zur Abgabe. Die Bearbeitung erfolgt frühestens im September. 

__________
*Achtung, der vorliegende Text enthält Füllworter - viele.