Druckfahnen

druckfahnen.jpg
Ein paar märchenhafte Schnörkel
formelles.png

Ich korrigiere die Druckfahnen und entdecke – Schande über mich! – tatsächlich noch einen kleinen Logikfehler, weil Merle eine Information nutzt, die sie noch gar nicht haben kann, weil Jakob ihr diese erst im folgenden Kapitel gibt.

Ansonsten bin ich erstaunlich zufrieden! Wie immer drängt sich mir passagenweise die verwunderte Frage auf, dass ich das wirklich geschrieben haben soll (habe ich, ich beschäftige keinen Ghostwriter).

Dann gibt es solche Sätze, die gefühlt nie fertig werden: Sätze, bei denen ich mich zurückhalten muss, die siebte Änderung, die ich schon dreimal zurückgenommen habe, um sie wieder neu zu formulieren, ganz zu streichen.

Zuletzt wird in diesem Buch eifrig geschnörkelt. Ich kenne selbst noch nicht alle Verzierungen, weil ein paar davon in den Druckfahnen nur mit Platzhalter-Linien markiert sind. Daher bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis!