Anna Thaler
Die Autorin historischer Romane


Als Marie Buchinger habe ich 2016 meinen ersten historischen Roman veröffentlicht, dem 2019 unter meinem echten Namen "Die Mohnfelder von Solferino" folgte. Seit 2022 bin ich nun als Anna Thaler im junghistorischen Südtirol des 20. Jahrhunderts unterwegs. So verschieden diese Projekte auf den ersten Blick sein mögen, hängen sie doch lose zusammen. Es ist die Geschichte Norditaliens, insbesondere Südtirols. Und mit ihr meine Liebe zu diesen Bergen, den Dolomiten und den Oberitalienischen Seen.


+++ Aktuelles +++


Es steht bereits fest: das nächste Buch von Anna Thaler wird "richtig" historisch! Ich begebe mich auf eine Reise ins 15. Jahrhundert an den Gardasee.

Die Veröffentlichung ist für Herbst 2025 im Verlag Droemer Knaur* geplant.

Bis dahin ist noch ein wenig Zeit für die Recherche.


+++ Termine +++


  • Keine Buchmesse in Leipzig in 2024 - tut mir leid!
Diana Menschig Autorinnenbild

Die Südtirol-Saga

Weitere historische Romane

Share by: