Gianna Milani

Die Krimiautorin


Kaum zu glauben: Der Nostalgie-Krimi "Commissario Tasso treibt den Winter aus" ist bereits mein neunter Krimi. Weitere sechs sind unter geschlossenem Pseudonym erschienen.


Als Gianna Milani schreibe ich nun über Fälle im Bozen der 1960er, wo der Römer Aurelio Tasso - nicht ganz freiwillig - von einer Praktikantin begleitet wird, der Tochter des Bürgermeisters von Meran, Mara Oberhöller.

Die Verbindung zu meinen historischen Romanen als Anna Thaler und Marie Buchinger ist anhand des Schauplatzes offensichtlich, oder?


Stolzes Mitglied der Mörderischen Schwestern


+++ Aktuelles +++


Es steht bereits fest: Es wird einen vierten Fall für Aurelio Tasso und Mara Oberhöller geben!

Vor dem Hintergrund des Attentats auf John F. Kennedy im November 1963 stolpert Maras Freundin Veronika Bacher über den mysteriösen Tod einer Bäuerin aus dem Passeier Tal ...


Die Veröffentlichung ist für den September 2024 im Verlag Bastei Lübbe geplant.


+++ Termine +++



  • Keine Buchmesse in Leipzig in 2024 - tut mir leid!
Diana Menschig Autorinnenbild

Die Commissario Tasso Reihe

Share by: